Im August 2010 nach der Rückkehr von unserer „Großen Reise“ war die Überlegung vorhanden die Hilde 1 komplett zu verkaufen und nocheinmal „neu“ anzufangen! Auf das Reisen mit einem Auto innerhalb von Europa wollten wir trotzdem nicht verzichten. Daher haben wir einen VW T4 Multivan (MARIA) gekauft der mit knapp 4.000,- € relativ günstig war. Leider stellte sich heraus, dass deutlich mehr am Auto kaputt war als zunächst gedacht. Klar war beim Kauf, dass die Kupplung und die Klimaanlage nicht richtig funktionieren. nach deren Reparatur und noch weiteren anderen kleineren und größeren Dingen waren schon fast der Kaufpreis als Ersatzteile zusammen gekommen! *grr* Naja, das Ganze wäre nicht so schlimm wenn wir alles so repariert bekommen hätten wie gedacht und gewünscht. Leider hat der Motor bzw. die Motorelektronik von Anfang an gezickt und wir konnten trotz allerlei zusätzlichen Arbeiten und Investitionen das Problem nicht lösen. So haben wir uns entschloßen den Wagen mit großem Verlust zu verkaufen.Das war es also mit Maria, ohne eine einzige Übernachtung im Auto oder einer Urlaubsreise wird der Wagen nun als Bastlerfahrzeug für unter 2.000,- € verscherbelt!
Am 16. August haben wir uns dann einen „kleinen“ Offroader gekauft! Angefixt durch einen Bericht in einem Offroad-Magazin wurde es ein Mercedes ML 320. Hier die ersten Bilder. Bislang haben wir noch keinen Namen für die „kleine Hilde“ gefunden. Außerdem ist der Wagen auch noch nicht ganz Reisetauglich.
Natürlich muss noch einiges am Finish und der Technik repariert werden aber für 13 Jahre mit 215.000 Km steht der ML im Vergleich zu anderen Anderen sehr gut da!
Fortzsetzung folgt…