Juni 2007

Innenausbau geht mit großen Schritten voran!


Die Wände wurden schon ganz am Anfang mit Glasfasertapete beklebt, nun kam endlich die Zeit die Wandfarbe aufzutragen! Nach einer Grundierung wurde dann eine Wandlasur in Teracotta aufgebracht, Anja hat dann mit Wischtechnik die Sache etwas „Aufgelockert“!


Die Oberschränke in der Schlafkoje bekommen auch noch ihre Klappen.
Als Beleuchtung habe ich mich für Halogen entschieden. Das Licht ist einfach freundlicher und wärmer als mit LED´s. Ich den IKEA Strahlern verbaue ich nur 5 Watt Birnen damit ist der Stromverbrauch einigermaßen überschaubar und die Wäremeentwicklung nicht nenneswert.


Auf dem Podest ist der Endgültige Bodenbelag zu sehen: Eiche rustikal im Schiffsbodendesign!

Was fehlt noch:

  • Bodenbelag restl. Fahrzeug
  • Einbau Waschtisch in Naßzelle
  • Duschwanne
  • Rolladen wird erneuert
  • Teppich an die Decke
  • Stromversorgung und Schalter einbauen, Stromzentrale
  • Reling / Astabweiser auf´s / um´s Dach
  • Solarpanele auf´s Dach (220Wp)
  • Kompressor vom Kühlschrank unters Auto
  • Fahrerhaus sanieren
  • 2. Tank rechts einbauen

Rollladen umbauen!

Erst mußte natürlich das „alte“ Rolladengedöns raus! Das wiederum hatte zu Folge, dass die beiden Sitzbänke ebenfalls abgebaut werden mussten!

Der neue Rollladen geht nun nach oben und nicht mehr zur Seite. Und der größte Vorteil ist, dass man ihn abschließen kann. Die Qualität ist dieselbe wie sie die Feuerwehr- oder THW-Aufbauten haben. (Ist ja auch der selbe Hersteller!) Die Führung nach oben wird noch verkleidet!

Lampenbügel

Ich habe günstigst 2 Hella Fernscheinwerfer erstanden, die schon eine ganze Weile auf den Einbau gewartet haben. Nun habe ich eine Edelstahlhalterung geschweißt und gleichzeitig den GPS-Empfänger auch anständig untergebracht.

Tankanlage

Schon im August letzen Jahres habe ich auf der linken Fahrzeugseite einen Kunststofftank mit ca. 240 Ltr. angeschraubt. Rechts hing noch der originale „kleine“ mit 100 Ltr. Nun hatte ich nochmals die Gelegenheit einen DB-Tank zu bekommen und habe sofort zu geschlagen. Beim Einbau habe ich auch gleich die Spritleitungen erneuert und eine andere Umschaltarmatur eingebaut. Bislang konnte ich aus dem linken Tank keinen Sprit entnehmen. Vermutlich waren die Leitungen zu klein dimensioniert.

Innenausbau

Der Boden wurde nach meiner Zwangspause nun voll Fertig gestellt!

Zwangspause?

Ich meinte ich müsste mal Klären was besser zu sägen geht!!! Finger oder Laminat??? Ergebnis dürfte Klar sein! Oder??? Glücklicherweise bleib beim Kontakt mit der Kreissäge der Finger dran! Klammerpflaster und Schmerztabletten!

 

22.06-24.06.2007 Weltenbummler-Treffen Heidenheim

Pflicht war unsere Teilnahme am Weltenbummler-Treffen in Heidenheim. Letztes Jahr war dies unsere Auftaktveranstaltung mit der Hilde 2006.

 

 
  
Wie man sieht hat es uns an nichts gefehlt. Frank hat wieder alles getan um eine schöne Veranstaltung zu haben. Dankeschön dafür!

Weltenbummlertreffen HDH

Einbau der Duschwanne

Was lange währt… Danke Timo!

Edel ohne Ende… 1,5-er VA geschliffene Oberfläche!

Selbstentwickelter Ablaufsyphon mit doppelter Funktion.
1. Geruchsverschluss
2. Haar und Steinfang

Da die Duschwanne tiefer als der Grauwassertank eingebaut ist, behelfe ich mir mit einem Duschsumpf um das Wasser in den Tank zu pumpen.

Fortsetzung Juli 2007