Nachdem ich schon nicht mehr daran geglaubt habe hat es nun doch am Mittwoch mit den Blechteilen für die Federlagerung geklappt!!! **freu**
nach dem Schweißen
am Fahrzeug
Insgesamt werden 4 Elemente mit je 2 Federn verbaut. Die Federn bekommen noch etwas Vorspannung.
09.04.2011
Mit großen Schritten geht es voran. Nach dem Einbau der Batterien weckte ich die Hilde und fuhr aus der Halle und heftete die Oberteile der Federlagerung „richtig“ Positioniert an den Adapterrahmen. Um die Konsolen richtig fest zu schweißen nahmen wir den Rahmen vom Fahrzeug!
Danach erfolgten ein paar Trockenübungen ohne Federn!
Nach Einbau der Federn in die Konsolen
Erinnerungsfoto mit Selbstauslöser:
Viel zu Langsam!!!
Geht so!!!
Ahhh!!! Geschafft!!!
ich, Oli, & Andi (v.l.n.r)
Mit der Kabine Schritt für Schritt auf ca. 650 mm (dann wollte der Stapler nicht mehr!)
Fettes Danke an:
FlexMan „D’r Guide“ Andi, „Schraube“ die Feuerwehr Oli, Ing. Sico, Dagmar die MAG-Stellerin, Frank der Garagen-Mog-Bastler, Wolfgang the RedCrossMan, Markus und Frank sowie das restliche Team von ProMoVe, Edim Bajric Schlosserei Schmoll, Messebau-Keck Stapler & Stellplatz,
natürlich ein Special-THNX an meine angetraute Ehegattin Anja
sowie an all die Anderen die ich hier vergessen habe!!!!
11.04.2011
Die Kisten passen von der Seite her 100% an das neue Fahrgestell…
Leider ist das unsichtbare nicht so… Die Federn und der Rahmen ist anders als
bei der alten Hilde so müssen die Staukisten stark beschnitten werden!
Das ist jedoch wiederum der Vorteil der PE-Kisten. Diese sind was Veränderungen betrifft
recht flexibel!!
Leider stehen die Räder über die Kabine! Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen!
14-17.04.2011
Die Kotflügel habe ich aus einem zersägten Überführungskotflügel angepasst!
Am 16.04.2011 war ich beim TÜV und die Hilde 2.0 ist nun ein Wohnmobil über 2,8 t.
Die Abnahme war Problemlos und die gleichzeitig durchgeführte Haupt- und Abgasuntersuchung lief ohne Schwierigkeiten ab.
Nach dem TÜV habe ich Ölwechsel gemacht und übers Wochenede rund 350 Km gefahren. Alles lief sehr gut und ruhig. Die einzigen Probleme waren:
Ein defekter Gasdruckregler und das Thermostat im Innenraum zur Heizungssteuerung!
Über Ostern wollen wir nach Italien die erste Ausfahrt mit der Hilde 2.0 machen!
Fortsetzung Mai/Juni 2011