01.04.2012
Kein Aprilscherz… Ich habe die Tankanlage auf der rechten Seite in Bertrieb genommen. Naja sagen wir so: Ich habe den Kombitank rechts angeschlossen und ich kann aus dem kleinen 150 l Tank Diesel entnehmen… Ich hoffe doch, dass mir dies auch aus dem 300 l Tank gelingt und vorallem, dass dies auch während der Fahrt funktioniert!
Nachfolgend ein paar Bilder…
Da es sicher den Einen oder Anderen interessiert warum ich soviele Umschalthähne benutze und wie die Matrix funktioniert hier das Schema:
Desweiteren habe ich im Kofferraum das Regal wieder eingebaut nach dem der Wassertank nun quasi fix eingebaut ist! Zu Ostern haben wir uns neue Stühle geschenkt! Diese werden nun Senkrecht an der Rückwand neben das Regal geschoben!
22.04.2012
Nach dem wir von unserer Osterausfahrt wieder ohne Probleme zurück gekommen sind, kann als Fazit gesagt werden, dass die Umschalterei der Tanks und die Spritversorgung klappt! Probleme bereitet derzeit noch die Genauigkeit der Tankanzeigen und das Entlüften des Systems wenn der Motor Luft gezogen hat! Für das Entlüftungsproblem liegen schon 2 Handpumpen bereit. Für die Tankanzeigen muss ich nochmal den Tank ausbauen und die Geber ordentlich einbauen und justieren!
Neuestes Projekt ist die Aufarbeitung der Alufelgen.
Derzeit steht die Hilde ziemlich Ra(t)dlos vor der Halle und wartet auf die frisch lackierten Alufelgen! Das ganze sieht einfacher aus als es ist.
Größtes Problem sind die Notlaufelemente in den Reifen. Ich habe darüber schon vor längerem geschrieben! Das Notlaufelement sieht man auf nachfolgendem Bild im Reifen stehen. Das Teil ist aus Vollgummi und hat Textilverstärkungen, wiegt etwa 55 Kg und ist zusätzlich mit einem Schmiermittel eingebaazt. Zum Glück ist das Schmiermittel wasserlöslich! Trotzallem ist es nicht möglich das Notlaufelement Zerstörungfrei aus dem Reifen zu bekommen. Es dauert zu 3. eine gute Stunde bis das Teil zersägt und ausgebaut ist!
Fortsetzung Juni 2012