26.07.2013 (20.08.2013 Bilder hinzugefügt)
Die letzten Wochen gingen rasch vorrüber und es ist wieder einiges passiert. Allerdings nur in kleinen Schritten und in wenig Sichtbaren. Heute gibt es leider keine Bilder! Kommen evtl. noch…
Nachdem der Fenstereinbau quasi abgeschlossen ist, ich muss noch an 2 Fenstern den Rollo „verstecken“, an einem Fenster im Oberschrank noch einen Kasten für den Rollo integrieren und am Küchenfenster die Blenden etwas mit Sika bearbeiten. Das verschiebe ich aber auf die kältere Zeit.
Ich habe endlich das Thema Tempomat abschließen können! Das Problem am ganzen Einbau lag primäre an der unterschiedlichen Spannungsversorgung des MagicSpeed MS700 von Waeco. Der will nämlich 12 Volt! Allerdings auch an den Eingängen vom Brems- und Kupplungssignal. Der Abgriff des Tachosignals hat mich auch einige Stunden gekostet zu guter Letzt war noch die Verlegung des Gaszugs vom Stellmotor notwendig! Danke noch an dieser Stelle an Jochen der mich immerwieder mit Info’s von seinem Einbau unterstützt hat!
Unteranderem habe ich mit der Belüftung des Heizungskellers angefangen. Das Problem hier ist speziell im Sommer ist es im Heizungskasten viel zu warm, da dort die Kühlwasserschläuche durch die Wasserheizung und dem Wärmetauscher führen. Wir benötigen die Heizung auch ab und an um den Boiler bei längeren Pausen wieder aufzuheizen. Das ist wohl dann etwas zuviel der Hitze im Kasten. Ein Temperaturgesteuerter PC-Lüfter soll in Verbindung mit einem Kiemenblech in der Aussenwand Abhilfe schaffen. zusätzlich muss ich den Kasten noch ordentlich nach Innen abdichten, Da ist immer wiedermal die Hütte unter Qualm gestanden wenn die Heizung beim Starten Probleme hatte! Nicht gut!!! 🙁
Ansonsten habe ich die Starkstrom-Sicherungen im Aufbau neu geordnet und alles sauber auf einen Stromverteiler gelegt. Das ist nun wie folgt:
- 200 A – 12/230 V Sinus Wechselrichter
- 80 A – Hauptsicherung Aufbau
- 60 A – Seilwinde für Heckträger
- 60 A – 12 V Versorgung Fahrerhaus
Für das Fahrerhaus habe ich endlich bezahlbare Tankanzeigen für die Tauchrohrgeber der rechten Tankanlage bei ebay gefunden. Es mussten „NUR“ noch Kabel verlegt werden und die Anzeigen angeschlossen werden. Da war auch wieder ein Tag fällig. Nun habe ich drein Anzeigen die Originale im Kombiinstrument für den linken 300 l Tank, und 2 Rundinstrumente für den 100 l „Nottank“ und den rechten 300 l Tank. So Ähnlich hatte ich das auch in der Hilde 1 und das hat sich bewährt. Die originale Anzeige für alle drei Tanks zu nutzen und mit einem Drehschalter den Gewünschten auszuwählen schied leider auf Grund unterschiedlicher Ohm-Werte der Geber aus!
Den Rolladen kann man nun ordentlich verriegeln. Ich muss noch eine Abdeckung zur Fahrerhausseite kreieren, damit man das Schloß nicht so leicht Manipulieren kann!
Die an den Aussenspiegel befestigten Arbeitsscheinwerfer sind nun auch mit dem Rückfahrscheinwerfer gekoppelt.
Die Drucklufthupe hupt bei Bedarf auch ganz ordentlich!! ;o)
Es hat sich einges verändert speziell wenn man die To Do Liste betrachtet. Vieles lief einfach so nebenher ab und wurde von mir nicht im Einzelnen dokumentiert!
Nachfolgend noch die Zusatzschalter für die Steuerung der Zusatzgimmicks!